Themenwoche Wirtschaft & Arbeit

In den kommenden 7 Tagen, also vom 06.01. bis zum 12.01.2021, steigen wir direkt in das Thema Wirtschaft und Arbeit ein. In den vergangenen Tagen und Wochen konnte ich bereits mit einigen Menschen aus Gastro, Handel und der Eventbranche sprechen, die von der Pandemie und den Einschränkungen direkt betroffen sind. Passend dazu werden wir am 07.01.2021 um 19 Uhr gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci und den beiden Landtagsabgeordneten Boris Weirauch und Daniel Born über die Corona-Wirtschaftshilfen diskutieren (www.spd-rn.de).

Aber auch unabhängig von der Pandemie ist das Thema Wirtschaft & Arbeit aktuell in einem der größten Umbrüche der letzten Jahrzehnte. Deshalb möchte ich am 11.01.2021 um 18 Uhr gemeinsam mit Mirko Geiger, dem Vorsitzenden des DGB Heidelberg/ Rhein-Neckar und Stephan Deuser von der IHK Rhein-Neckar über die Transformation und damit die Zukunft der Arbeit diskutieren. Den Zugangslink finden Sie in Kürze hier. Schauen Sie doch auch immer mal wieder auf meine Profile in den sozialen Netzwerken, auch dort wird es spannende Infos und Aktionen geben.